AA

Verkehrskontrolle in Floridsdorf: Polizisten attackiert

Die Beamten mussten zum Pfefferspray greifen, um den Mann zur Ruhe zu bringen.
Die Beamten mussten zum Pfefferspray greifen, um den Mann zur Ruhe zu bringen. ©APA/Sujet
Am Donnerstag Abend wurde ein Autolenker von der Polizei zur Kontrolle angehalten - und reagierte mehr als ungehalten darauf. Die Polizisten mussten ihn mit Pfefferspray überwältigen.

Gegen 20 Uhr wurde der 48-jährige Fahrer am Floridsdorfer Spitz zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Er zeigte sich alles andere als erfreut: Er begann laut zu toben und schlug auf die Beamten ein.

Erst mithilfe weiterer Einsatzkräfte und dem Einsatz des Pfeffersprays konnte der Fahrzeuglenker überwältigt werden. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Der Mann wurde zur Behandlung ins Spital gebracht und anschließend in den Arrest des Polizeikommissariats gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Verkehrskontrolle in Floridsdorf: Polizisten attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen