AA

Vergewaltigung in Wien-Favoriten: Polizei geht von Serientäter aus

Anfang Mai wurde eine 35-Jährige in Wien-Favoriten Opfer einer Vergewaltigung. Der Täter konnte ausgeforscht und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er sich bereits im November 2012 in Wien-Döbling an einer 23-Jährigen vergangen hat. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann (28) für weitere Straftaten verantwortlich ist und bittet Opfer und Zeugen sich zu melden.

Die 35-Jährige wurde am 4. Mai um 03.30 Uhr Opfer einer Vergewaltigung. Durch umfangreiche Ermittlungen seitens des Landeskriminalamtes konnte der mutmaßliche Täter, der 28-jährige Mostafa J., ausgeforscht und festgenommen werden. Nach diversen kriminaltechnischen Untersuchungen konnte dem Beschuldigten auch die Vergewaltigung mit schwerem Raub an einer 23-jährigen Frau in Wien-Döbling am 14. November 2011 nachgewiesen werden.

Vergewaltigungen in Wien: Polizei sucht Serientäter

Wie berichtet wurde am 14. November 2012 eine 23-jährige Frau im 19. Bezirk Opfer eines Raubüberfalls und einer Vergewaltigung. Die junge Frau befand sich am Heimweg und bemerkte, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Aus diesem Grund begann sie schneller zu gehen, worauf der Mann auch sein Gehtempo erhöhte. Als er direkt hinter ihr stand, hielt er ihr sofort Mund und Nase zu, sodass die Frau nicht um Hilfe schreien konnte. Dann forderte er Bargeld sowie das Mobiltelefon der 23-Jährigen und bedrohte sie mit dem Umbringen, falls sie um Hilfe rufen würde. Als der Täter kurz vom Opfer abließ und sie laut um Hilfe zu schreien begann, hielt er ihr wieder Nase und Mund zu, drängte die Frau in eine Hauseinfahrt und vergewaltigte sie.

Da die Ermittler von einem Serientäter ausgehen, ersucht nun die Wiener Polizei um Hinweise darauf, ob der Beschuldigte noch für weitere Straftaten, speziell mit sexuellem Hintergrund als Täter in Frage kommt. Auskunftspersonen bzw. weitere Opfer mögen sich mit dem Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33310 (Gruppe Hösch) in Verbindung setzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Vergewaltigung in Wien-Favoriten: Polizei geht von Serientäter aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen