AA

Vergewaltigung in U6: 25-jähriger Beschuldigter in U-Haft

Vergewaltigung in der Wiener U-Bahnlinie U6: Beschuldigter befindet sich derzeit in U-Haft.
Vergewaltigung in der Wiener U-Bahnlinie U6: Beschuldigter befindet sich derzeit in U-Haft. ©BPD Wien/Wiener Linien
Jener 25-jährige Obdachlose, der am Montag eine junge Frau in der U-Bahnlinie U6 vergewaltigt haben soll und in Graz gefasst wurde, ist nun in die Justizanstalt Wien-josefstadt überstellt worden und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
Obdachloser in Graz verhaftet
23-Jährige in U6 vergewaltigt

Eine Einvernahme des Beschuldigten soll laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger erst am Freitag stattfinden.

Obdachloser Beschuldigter in U-Haft

Der 25-jährige Dornbirner sei nicht einschlägig vorbestraft, sagte Keiblinger. Der junge Mann hat allerdings wegen Diebstahls, Betrugs, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt Bekanntschaft mit Richtern gemacht. Zuletzt lebte er ohne festen Wohnsitz in Wien. Wie lange er sich vor seiner Festnahme in der Nacht auf Mittwoch in Graz aufhielt, konnte Keiblinger nicht sagen. Als der per Fahndungsfoto gesuchte Mann auf dem Jakominiplatz in Graz festgenommen wurde, hat er sich nach Angaben der Polizei nicht gewehrt.

Frau in Wiener U6 vergewaltigt

Der 25-Jährige wurde als jener Mann identifiziert, der am Montag kurz nach 18.15 Uhr eine 23-jährige Frau in einem ansonsten leeren Waggon eines U-Bahnzuges der Linie U6 zwischen den Stationen Alt-Erlaa und Philadelphiabrücke mit einem Faustschlag niedergestreckt, mehrere Minuten bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und vergewaltigt hat. Das Opfer konnte bereits am Mittwoch das Spiel verlassen und wurde in häusliche Pflege übergeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vergewaltigung in U6: 25-jähriger Beschuldigter in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen