AA

23-Jährige in U6 vergewaltigt: Beschuldigter wurde in Graz verhaftet

Jener Mann, der eine 23-Jährige in der Ubahnlinie U6 vergewaltigt haben soll, wurde in Graz verhaftet.
Jener Mann, der eine 23-Jährige in der Ubahnlinie U6 vergewaltigt haben soll, wurde in Graz verhaftet. ©BPD Wien/Wiener Linien
Am Montag wurde eine 23-jährige Frau in einer leeren U-Bahn-Garnitur der Linie U6 bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und vergewaltigt. Der Beschuldigte konnte bereits am Mittwoch von Polizeibeamten in Graz festgenommen werden.
23-Jährige in U6 vergewaltigt
Opferschutz der Stadt Wien

Der 25-jährige Obdachlose, der aus Dornbirn stammt, sei von einem Zeugen, der ein Fahndungsfoto im Internet gesehen hatte, auf dem Jakominiplatz erkannt und von einer Funkstreife festgenommen worden, sagte der Wiener Polizeisprecher Thomas Keiblinger.Der mutmaßliche Vergewaltiger sei in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht worden und solle im Laufe des Tages nach Wien überstellt werden. Dort werde er von Beamten des Landeskriminalamts einvernommen. “Es handelt sich eindeutig um den Täter”, sagte Keiblinger.

Vergewaltigung in U-Bahnlinie U6

Am Montag gegen 18.15 Uhr stieg die 23-Jährige bei der Station Alterlaa in den letzten Wagon einer Garnitur der Linie U6. Sie setzte sich auf eine Doppelsitzbank und fuhr in Richtung Floridsdorf. Direkt nach ihr betrat ein vorerst unbekannter Mann die U-Bahn und setzte sich auf die direkt gegenüberliegende Sitzbank, sie waren die einzigen Personen in dem Abteil. Plötzlich attackierte er die Frau mit einem Faustschlag und würgte sie. Fast vier Minuten würgte er sie, bis sie bewusstlos wurde. Dann zerrte er sie in den hinteren Teil des Wagons, zog sie aus und vergewaltigte sie.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 23-Jährige in U6 vergewaltigt: Beschuldigter wurde in Graz verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen