AA

Vergewaltigung - Festnahme

Im Jänner wurden mehrere Frauen von einem Mann attackiert und eine vergewaltigt. Nun gelang der Polizei die Ausforschung eines mutmaßlichen Täters.

Im Jänner 2009 wurde eine Frau in Wien Döbling von einem vorerst unbekannten Mann vergewaltigt. Die Ermittlungen der Gruppe Dastel des Landeskriminalamtes Außenstelle West führten zur Ausforschung und Festnahme des 30-jährigen Pinheiro Rui Manuel O.

Der Mann steht im Verdacht, im Dezember 2008 und Jänner 2009, jeweils in der Zeit von 23.30 – 04.30 Uhr, zumindest fünf Frauen attackiert zu haben. Dabei soll er seine Opfer in allen Fällen von hinten angegriffen, den Mund zugehalten und mit einem Messer bedroht haben. In vier Fällen ist es bei einem Vergewaltigungsversuch geblieben. Die überfallenen Frauen glaubten vorerst, Opfer eines versuchten Raubüberfalles geworden zu sein. O. wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Vergewaltigung - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen