AA

Vergewaltigung am Wiener Praterstern: U-Haft für drei Männer beantragt

Nach dem Vorfall am Praterstern wurden drei junge Männer festgenommen
Nach dem Vorfall am Praterstern wurden drei junge Männer festgenommen ©APA (Sujet)
Nachdem eine 21-jährige Studentin am Wiener Praterstern vergewaltigt wurde, hat die Staatsanwaltschaft am Sonntag bei allen drei Beschuldigten Anträge auf Verhängung der Untersuchungshaft gestellt.
Vergewaltigung am Praterstern
Drei Männer festgenommen
Erstes Geständnis nach Tat
Trio teilweise geständig

Die Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert, sagte Behördensprecherin Nina Bussek. Über die U-Haft muss nun das Gericht entscheiden.

Vergewaltigung am Praterstern: Drei Festnahmen

Die 21-Jährige hatte in der Nacht auf Freitag am Heimweg die Toilette am Bahnhof Praterstern in Wien-Leopoldstadt aufgesucht. Dort kam es zu dem Übergriff, bei dem einer der Täter die Frau festhielt, während die anderen die junge Frau nacheinander vergewaltigten. Die auch durch Schläge verletzte Studentin wurde in ein Spital gebracht, eine stationäre Versorgung lehnte sie aber ab.

Die kurz nach der Tat festgenommen afghanischen Asylwerber wurden laut Polizei vom Opfer eindeutig wiedererkannt. In den ersten Einvernahmen gaben zwei eine Beteiligung zu, der dritte Jugendliche kann sich nach eigenen Angaben an nichts erinnern.

>>Vergewaltigung am Praterstern: Trio zeigt sich teilweise geständig

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Vergewaltigung am Wiener Praterstern: U-Haft für drei Männer beantragt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.