AA

Verfolgungsjagd in Liesing: 18-jähriger Raser unter Drogen-Einfluss gestoppt

Ein 18-Jähriger raste in Liesing der Polizei davon
Ein 18-Jähriger raste in Liesing der Polizei davon ©APA (Sujet)
Im Zuge eines Planquadrates in der Triester Straße in Wien-Liesing kam es am Montagabend zu einem Zwischenfall. Ein Autolenker fuhr die Triester Straße mit mehr als 140 km/h, bei erlaubten 50km/h im Ortsgebiet, in Richtung stadtauswärts.

Ein Probeführerscheinbesitzer ist Montagabend mit 140 km/h durch das Wiener Stadtgebiet gerast. Dazu stand der 18-Jährige auch noch unter Drogeneinfluss. Erst nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei konnte der 18-Jährige gestoppt werden. Den Führerschein ist der junge Mann los, dazu wurde er wegen zahlreicher Verwaltungsdelikte angezeigt.

Unter Drogeneinfluss – 18-Jähriger mehrfach angezeigt

Beamte wurden gegen 21.30 Uhr im Zuge eines Planquadrats in der Triester Straße auf den Raser aufmerksam. Er fuhr mit mehr als 140 km/h stadtauswärts – erlaubt gewesen wären im Ortsgebiet 50 km/h. Der 18-Jährige überfuhr auch “eine rote Ampel”, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Zwei Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Sie konnten den Raser auf der Höhe der Perfektastraße – direkt an der südlichen Wiener Stadtgrenze – stoppen. Ein Amtsarzt stellte fest, dass der 18-Jährige durch Suchtmittel beeinträchtigt war.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Verfolgungsjagd in Liesing: 18-jähriger Raser unter Drogen-Einfluss gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen