AA

Vereinsempfang hat stattgefunden

Über 200 Vereinsfunktionäre und –vertreter waren beim Rankweiler Vereinsempfang mit dabei.
Über 200 Vereinsfunktionäre und –vertreter waren beim Rankweiler Vereinsempfang mit dabei. ©Marktgemeinde Rankweil
Am Donnerstag, 8. Jänner 2015, lud die Marktgemeinde Rankweil die Vereine zum traditionellen Neujahrsempfang in den Vinomnasaal. Damit bedankt sich die Marktgemeinde für die während des Jahres geleistete Vereinsarbeit. Über 200 Vereinsfunktionäre und –vertreter nahmen daran teil.

Bürgermeister Martin Summer und Gemeinderat Helmut Jenny begrüßten die Gäste beim Sektempfang im Foyer des Vinomnasaals, bevor wenig später der offizielle Teil des Abends mit einem Musikstück der Musikschule Rankweil begann. Gespielt wurde das Stück von drei jungen Künstlern unter Leitung von Musikschuldirektor Ingold Breuss.

Drei Vereine feiern 2015 ein rundes Jubiläum: 40 Jahre Karateclub, 50 Jahre Tennisclub sowie die 80- Jahr-Feier des Kneipp-Aktiv-Club Rankweil. Alle drei Vereine präsentierten ihre Vereinsgeschichte mit Videos und Fotos. Die Jubiläen werden von den Vereinen während des Jahres mit besonderen Festakten gefeiert.

Bürgermeister Martin Summer bedankte sich bei den Anwesenden für das große ehrenamtliche und freiwillige Engagement, das von den Vereinen in Rankweil geleistet wird. Er betont, dass ohne dieses „soziale Kapital“ viele Aktivitäten und Veranstaltungen in Rankweil undenkbar wären. Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die 16 Vorarlberg-Heute-Beiträge mit Bezug zu Rankweil, die 2014 ausgestrahlt wurden. Die Themen reichten vom Snooker-Dreikönigsturnier über den Rankweiler Sommer bis hin zu archäologischen Grabungen in der St. Peter-Kirche.

Gemeinderat Helmut Jenny bedankte sich bei allen Anwesenden, Mitwirkenden und beim Team des Gasthof Mohren für die gute Bewirtung und beschloss somit einen gelungen und stimmigen Neujahrsempfang.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Vereinsempfang hat stattgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen