AA

Verdächtiger nach Drohung gegen Rathaus Bregenz verhaftet

Das Rathaus in Bregenz wurde geschlossen, die Polizei war in Bregenz stark präsent.
Das Rathaus in Bregenz wurde geschlossen, die Polizei war in Bregenz stark präsent. ©VOL.AT/Pascal Pletsch, APA
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in den letzten Tagen die Vorarlberger Polizei, das Bregenzer Rathaus sowie öffentliche Einrichtungen in Dornbirn per Mail bedroht haben soll.

In den letzten Tagen wurden durch anonyme Absender, mehrere E-Mails mit vagen Drohungen an die Polizei Vorarlberg, das Bregenzer Rathaus als auch andere öffentliche Einrichtungen in Dornbirn versandt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Rathaus wurde geschlossen

Die durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ließen den Schluss zu, dass keine konkrete Gefährdung mit der in den E-Mails artikulierten Drohung verbunden ist. Um alle Eventualitäten auszuschließen, wurde von Seiten des Bregenzer Bürgermeisters entschieden, das Rathaus in Bregenz ab Donnerstagmittag zu schließen.

©VOL.AT/Pascal Pletsch

Verdächtiger festgenommen

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnte eine konkret tatverdächtige Person ausgemittelt werden, welche am Donnerstagabend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch festgenommen wurde. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16-jährigen in Dornbirn wohnhaften Schüler, der zurzeit zum Tatverdacht vernommen wird. In den Morgenstunden des 20. Dezembers kam es zur Festnahme eines weiteren 16-jährigen, ebenfalls in Dornbirn wohnhaften, Mitttäters. Beide 16-jährigen Schüler sind zur Tat geständig.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Verdächtiger nach Drohung gegen Rathaus Bregenz verhaftet