AA

Verdacht der Kindesmisshandlung: Baby in Wien weiter auf Intensivstation

Jenes Baby, das von seinen Eltern misshandelt worden sein soll, liegt noch auf der Intensivstation.
Jenes Baby, das von seinen Eltern misshandelt worden sein soll, liegt noch auf der Intensivstation. ©APA
Der zustand des Kindes, das von seinen Eltern misshandelt worden sein soll, ist stabil. Das teilte Polizeisprecherin Adina Mircioane am Montag mit. Der Zwillingsbruder des Babys wurde den Eltern abgenommen.
Ermittlungen gegen Eltern

Der Zwillingsbruder des zwei Monate alten Babys, das von seinen Eltern misshandelt worden sein soll, wurde ihnen abgenommen und in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Die Polizei nahm Ermittlungen gegen die Eltern auf, weitere Befragungen im Umfeld der Familie sollen durchgeführt werden.

Baby erlitt mehrere Schädelbrüche

Das Baby liegt auf der Kinderintensivstation am Wiener AKH. Vergangene Woche brachten die 19 und 22 Jahre alten Eltern das Baby in die Notaufnahme, wo die Ärzte mehrere Schädelbrüche sowie eine Hirnblutung diagnostizierten. Bei der Einvernahme verwickelten sich die jungen Eltern in Widersprüche. Sie wurden der schweren absichtlichen Körperverletzung verdächtigt. Schließlich gaben sie zu Protokoll, dass die Mutter das Baby in der Wohnung des Kindsvaters in Meidling gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder im Arm gehalten habe. Dabei sei ihr das Kind “aus der Hand gefallen”. Laut Mircioane gebe es keine Anzeichen eines Vorsatzes.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verdacht der Kindesmisshandlung: Baby in Wien weiter auf Intensivstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen