Verdacht auf Mord und Selbstmord in Wien-Landstraße

In Wien-Landstraße wurden zwei Leichen in einer Wohnung aufgefunden.
In Wien-Landstraße wurden zwei Leichen in einer Wohnung aufgefunden. ©pixabay.com (Sujet)
Am Mittwoch wurden die Leichen eines 68-jährigen Mannes und einer 76-jährigen Frau in einer Wohnung in Wien-Landstraße entdeckt. Die Toten wiesen laut Polizei Schussverletzungen auf.

Besorgte Nachbarn und Bekannte eines 68-jährigen Mannes und einer 76-jährigen Frau alarmierten am 22. Juni die Polizei, nachdem sie seit 17. Juni nichts von den beiden gehört hatten.

Wien-Landstraße: 68-Jähriger soll Frau und sich selbst erschossen haben

Bei einer Nachschau an der Wohnadresse in Wien-Landstraße unweit des Rennwegs gegen 8.30 Uhr fanden die Polizisten die leblosen Körper auf. Die Spurenlage und die ersten Ermittlungserkenntnisse deuten darauf hin, dass der österreichische Staatsbürger die 76-Jährige und anschließend sich selbst mit einer Schusswaffe - ein Revolver wurde sichergestellt- getötet haben soll.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Ermittlungen übernahm die Außenstelle Zentrum Ost des Landeskriminalamtes.

Hintergründe für Bluttat unklar: Befragungen laufen

Fürst zufolge waren die Hintergründe zunächst unklar. Es deutete aber nichts auf eine Auseinandersetzung des Paares hin. Die Ermittler vermuteten eher, dass die Tat mit dem Gesundheitszustand der beiden in Zusammenhang stehen könnte. Nähere Aufschlüsse sollen die Befragungen der Bekannten des Paares sowie die Obduktion bringen.

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Verdacht auf Mord und Selbstmord in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen