AA

Verdacht auf Mord und Selbstmord in Wien-Landstraße

Mutter und Sohn tot in Wiener Wohnung aufgefunden.
Mutter und Sohn tot in Wiener Wohnung aufgefunden. ©APA (Symbolbild)
Am Mittwoch fand eine Heimhilfe in einer Wohnung in Wien-Landstraße eine 87-jährige Frau und deren 57-jährigen Sohn tot auf.

Ein 57-Jähriger soll in einer Wohnung in Wien-Landstraße seine 87 Jahre alte Mutter und sich selbst getötet haben. Eine Heimhilfe fand am Mittwochnachmittag beide Personen leblos mit Schussverletzungen auf.

Wien-Landstraße: Mann soll Mutter und danach sich selbst erschossen haben

In der Wohnung in der Nähe des Stadtparks wurden eine Schusswaffe sowie ein Abschiedsbrief gefunden und sichergestellt, teilte die Polizei mit. Die bisherigen Erkenntnissen deuteten auf Mord und Suizid hin. Durch die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Obduktion angeordnet.

Abschiedsbrief hinterlassen

Die Leichen wurden um 13.20 Uhr gefunden, die Ermittler waren am späten Nachmittag noch am Tatort, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Weitere Details - etwa zu einem etwaigen Motiv in dem Abschiedsbrief oder zur Frage, wann die tödlichen Schüssen abgegeben wurden - waren vorerst nicht bekannt.

Nach APA-Zählung handelt es sich um das 18. Tötungsdelikt in Österreich in diesem Jahr. Dabei wurden inklusive der 87-Jährigen in Wien-Landstraße bisher zwölf Frauen und Mädchen umgebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Verdacht auf Mord und Selbstmord in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen