AA

Verbaler Angriff

In der Formel 1 reißen die Streitereien nicht ab. Am Dienstag hat Weltverbands-Präsident Max Mosley eine Breitseite in Richtung der Teambosse Ron Dennis und Frank Williams abgefeuert.

Er bezeichnete die Bosse von McLaren und Williams als “alte Garde in einem versagendem Unternehmen”. Zuvor hatten Dennis und Williams dem FIA-Boss vorgeworfen, ihren Sport in den Abgrund zu führen und angekündigt, die Regelreformen mit Hilfe des Schiedsgerichts stoppen zu lassen. Mosley verfasste darauf ein sechs Seiten starkes Antwortschreiben und schickte dieses an sämtliche Formel-1-Teamchefs.

In Belgien hofft man unterdessen weiterhin auf einen Grand-Prix in Spa-Francorchamps. Und zwar noch im Jahr 2003, obwohl das Rennen im vergangenen Jahr auf Grund des geltenden Tabak-Werbeverbotes aus dem Kalender gestrichen wurde und somit nicht im Terminplan für die am 9. März beginnende Saison aufscheint. Erste Verhandlungen über mögliche Grand-Prix-Läufe 2003 und 2004 wurden am Montag in London zwischen den Formel-1-Bossen Bernie Ecclestone und Max Mosley sowie dem wallonischen Wirtschaftsminister Serge Kubla geführt.

Link zum Thema:
FIA.com

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Verbaler Angriff
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.