AA

Vater von Amy Winehouse fordert nun Anti-Drogen-Unterricht an Schulen

Mitch Winehouse ist der Meinung, dass seine Tochter Amy zu wenig aufgeklärt wurde..
Mitch Winehouse ist der Meinung, dass seine Tochter Amy zu wenig aufgeklärt wurde.. ©epa
Der Vater der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse hat sich im britischen Parlament für Pflichtunterricht über die Gefahren von Alkohol und Drogen eingesetzt.
Bilder von Amy Winehouse
Zweifel an der Autopsie

Das Thema müsse im Lehrplan aller Schulen fest verankert werden, forderte Mitch Winehouse am späten Montagabend bei einer Veranstaltung im Unterhaus in London. Außerdem müsse Großbritannien eine eigene Behörde bekommen, die sich darum kümmert, die Bevölkerung über die Risiken von Drogen zu informieren.

Amy angeblich nicht gut genug aufgeklärt

Winehouse unterstützt eine Petition, die hauptsächlich von Eltern vorangetrieben wird, die Kinder durch Drogen verloren haben. Amy Winehouse (“Rehab”) hatte über Jahre Drogenprobleme und war im vergangenen Sommer durch zu viel Alkohol im Blut mit 27 Jahren gestorben. Ihr Vater betonte, seine Tochter wäre vielleicht noch am Leben, wenn sie mehr über die Risiken gewusst hätte. Vor allem müssten junge Menschen mehr über Mode-Drogen lernen, die ständig neu auf dem Markt erschienen und von den Jugendlichen nur schwer eingeschätzt werden könnten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Vater von Amy Winehouse fordert nun Anti-Drogen-Unterricht an Schulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen