AA

Vater missbrauchte Tochter und schlug seine Familie in Wien

Ein 40-Jähriger schlug seine Ehefrau und die beiden gemeinsamen Töchter über Jahre hinweg immer wieder.
Ein 40-Jähriger schlug seine Ehefrau und die beiden gemeinsamen Töchter über Jahre hinweg immer wieder. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 40-Jähriger soll in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus seine Ehefrau und die beiden gemeinsamen Töchter über Jahre hinweg geschlagen haben. Zudem soll er seine 16-jährige Tochter sexuell missbraucht haben.

Beamte der Polizeiinspektion Westbahnhof haben Dienstagmittag einen 40-Jährigen in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen, nachdem ihn seine Frau und zwei der sieben Kinder wegen Gewalt und Missbrauch angezeigt hatten. Über den syrischen Staatsbürger verhängten die Beamten auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot. Seine Frau und die beiden Mädchen im Alter von 16 und 14 Jahren werfen ihm vor, sie in alkoholisiertem Zustand wiederholt und seit Jahren geschlagen zu haben.

Vater missbrauchte seine Tochter und schlug seine Familie in Wien

Besonders hatte es der Mann laut Polizeisprecher Markus Dittrich offenbar auf die 16-Jährige abgesehen. Ihr soll er bereits dreimal ein Messer an den Hals gehalten und sie darüber hinaus auch sexuell missbraucht haben. Rechtlich gesehen dürfte es sich dabei um den Straftatbestand der Vergewaltigung handeln. Die 33-Jährige und ihre beiden Töchter waren mit Unterstützung einer Mitarbeiterin der Wiener Magistratsabteilung 11 (MA11, Amt für Jugend und Familie, Anm.) in die Polizeiinspektion gekommen. Der Mann sollte am Mittwoch einvernommen werden.

Ansprechpartner für Opfer von Gewalt in Wien

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.“ Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Vater missbrauchte Tochter und schlug seine Familie in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen