AA

Vandalenakte in Wiener Kirchen: Ein Verdächtiger in NÖ festgenommen

Vandalismus-Akte in Wiener Kirchen.
Vandalismus-Akte in Wiener Kirchen. ©LPD Wien
Vandalenakte in Wiener Kirchen: Ein verdächtigter 37-Jähriger ist am Dienstag festgenommen worden, so die Polizei.
Schönborn zu der Causa
Verwüstete Lazaristenkirche
Verdächtiger einvernommen
Steffl-Statue beschädigt
Die Vandalismus-Serie

Der Mann sei zu einer Einvernahme nach Traiskirchen (Bezirk Baden) in Niederösterreich bestellt worden, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Im Laufe des Nachmittags solle der Beschuldigte zu den Taten befragt werden.

Zu der Einvernahme des Mannes aus Ghana müsse ein Dolmetscher hinzugezogen werden, erläuterte Hahslinger. Es habe einen Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft Wien gegeben. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Ost führt die Ermittlungen.

Vandalismus im Wiener Stephansdom

Der Mann war ertappt worden, als er am Samstag um 17.15 Uhr eine Statue von einem Marmorsockel im Wiener Stephansdom gestoßen hatte.

Auch in der Lazaristenkirche in Wien-Neubau, in der Pfarrkirche Breitenfeld in Wien-Josefstadt und in der Pfarrkirche Neuottakring war es zuvor zu Beschädigungen gekommen – mehr Hintergründe hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vandalenakte in Wiener Kirchen: Ein Verdächtiger in NÖ festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen