AA

Vandalen beschädigten mehrere Autos in Wien-Alsergrund

Neun Autos wurden in Wien-Alsergrund beschädigt.
Neun Autos wurden in Wien-Alsergrund beschädigt. ©BPD Wien
Schwerer Fall von Sachbeschädigung: Vandalen haben am Freitag in Wien-Alsergrund insgesamt neun Autos beschädigt.

Ein 26-jähriger Student war laut Polizei mit einem Freund gegen 4.30 Uhr in der Liechtensteinstraße unterwegs und trat gegen die Seitenspiegel geparkter Pkw.

Ein Anrainer bekam den Lärm mit, rannte auf die Straße und hielt einen der Täter fest. Diesem kam aber sein Freund und ein weiterer Unbekannter zu Hilfe, der Anrainer musste die Vandalen ziehen lassen.

Anzeige für Vandalen

Streifenbeamte stöberten zumindest einen der Verdächtigen später in einer ebenerdigen Wohnung in der Nähe des Tatortes auf. Die Beamten hatten Lärm in dem Appartement gehört und schauten nach. Einer der Männer in der Wohnung tat so, als wäre er gerade von den Polizisten aufgeweckt worden.

Für den 26-Jährigen und seine Freunde setzte es in jedem Fall Anzeigen. Noch sei ungeklärt, ob die jungen Männer zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen waren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Vandalen beschädigten mehrere Autos in Wien-Alsergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen