AA

Van der Bellen dankte Wiener Öffi-Nutzern für Disziplin in Corona-Krise

Die Durchsage des Bundespräsidenten war in der U-Bahn zu hören.
Die Durchsage des Bundespräsidenten war in der U-Bahn zu hören. ©AP Photo/Roland Zak
Im Rahmen eines Besuchs bei den Wiener Linien griff Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Mittwoch zum Mikrofon und bedankte sich via Durchsage bei den Öffi-Fahrgästen.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch nicht in der Hofburg, sondern in der Wiener U-Bahn gesprochen. Er griff bei einem Besuch bei den Wiener Linien zum Mikrofon und bedankte sich via Durchsage bei den Fahrgästen für das Einhalten der diversen Coronavorschriften.

Durchsage des Bundespräsidenten in der Wiener U-Bahn

"Liebe Fahrgäste, hier spricht Alexander Van der Bellen. Ich wollte mich heute einfach einmal bei ihnen bedanken. Es ist ja derzeit alles nicht so einfach. Und auch das Fahren mit den Öffis kann manchmal schon ganz schön herausfordernd sein", lobte das Staatsoberhaupt die Passagiere.

Er bedankte sich fürs Maske tragen, fürs Abstand halten und für das Aufeinander-Schauen - und wünschte den Fahrgästen einen schönen Tag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Van der Bellen dankte Wiener Öffi-Nutzern für Disziplin in Corona-Krise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen