AA

USA: 20-Kilo-Kater hat ein neues Zuhause

Die derzeit wohl berühmteste Katze der USA hat ein neues Zuhause. Eine Familie aus dem Bundesstaat New Jersey nimmt den 20 Kilogramm schweren Kater "Prince Chunk" bei sich auf.

Wegen seiner immensen Körperfülle ist das zehn Jahre alte Tier zu überregionaler Bekanntheit gelangt und war sogar Gast in einer Fernseh-Talkshow. Der Kater war aufgegriffen worden, nachdem das Haus seiner bisherigen Besitzerin zwangsversteigert worden war. “Prince Chunk” kam daraufhin ins Tierheim. Rund 500 Tierliebhaber bekundeten ihr Interesse, die fette Katze zu adoptieren. Den Zuschlag erhielt schließlich eine dreiköpfige Familie, die Erfahrung in der Katzenhaltung hat und in stabilen finanziellen Verhältnissen lebt, wie eine Sprecherin des Tierheims mitteilte.

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • USA: 20-Kilo-Kater hat ein neues Zuhause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen