AA

US-Schuhmarke Crocs eröffnet ersten Flagship-Store Europas in Wien

Eine ganze Riege von Hollywoodstars steht drauf und hat sich von Paparazzi mit knallbunten Plastikschlapfen an den Füßen ablichten lassen.

Jetzt ist offenbar auch Wien reif für Crocs, die Freizeitpatschen aus bakterienresistentem High-Tech-Material aus den USA. Am kommenden Freitag eröffnet der erste europäischen Flagship-Store der Marke in der Mariahilfer Straße.

In den USA machten sie schon 2005 Furore, Prominente wie Teri Hatcher, Matt Damon und Robert De Niro wurden seither im Freizeitlook mit Crocs an den Füßen gesichtet. Jetzt hat es Wien erwischt. Auf 180 Quadratmetern können Modefans demnächst aus mehr als 4.000 Paar Schuhen in rund 20 Farben auswählen. Dazu gibt es Accessoires wie Sonnenbrillen, Knieschoner, Sweat-Shirts und Kappen.

Über das Erscheinungsbild rümpfen viele Modepuristen zwar die Nase. Crocs-Fans aber preisen die Schuhe als ultraleicht, ergonomisch geformt, rutschfest, hautverträglich und recyclebar. Sie werden aus Croslite, einem Granulat-Material, hergestellt, das Geruchs- und Bakterienbildung sowie Pilzwachstum vermeiden hilft und durch Körperwärme weich wird. Ein orthopädisch gestalteter Absatz soll für gesunden Tragekomfort sorgen.

„Nach dem sehr erfolgreichen Start unseres Shops in Klagenfurt im März 2006 sehen wir den Flagship-Store in Wien als Pilot für den europäischen Markt“, sagten die Crocs Österreich-Verantwortlichen Ernst und Andy Widmann. Derzeit verfügen sie über mehr als 150 Vertriebspartner im ganzen Land.

Gegründet wurde das Unternehmen durch Lyndon Hanson, Scott Seamans und George Boedecker 2002. Seit vergangenen Februar ist es an der Technologiebörse Nasdaq gelistet. Dabei träumten die Gründer ursprünglich „nur“ vom perfekten Schuh für Wassersportler.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • US-Schuhmarke Crocs eröffnet ersten Flagship-Store Europas in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen