AA

US-Präsident Bidens Coronatest war auch am Sonntag positiv

US-Präsident Joe Biden wurde auch am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet.
US-Präsident Joe Biden wurde auch am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet. ©Brendan Smialowski / AFP
Der Coronatest von US-Präsident Joe Biden war auch am Sonntag wieder positiv.
Joe Biden wieder positiv auf Corona getestet
Biden beendet Isolation nach Corona-Infektion

Der Test habe auch am Sonntag in der Früh angeschlagen, teilte Bidens Arzt Kevin O'Connor mit. Der 79-Jährige fühle sich aber weiterhin wohl und bleibe in Isolation. Schon am Samstag hatte das Weiße Haus über einen positiven Test Bidens informiert und erklärt, der Präsident habe keine Krankheitssymptome.

Bidens Coronatest war auch am Sonntag positiv

Wahrscheinlich handle es sich um eine Art Rückschlag, wie es ihn bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten gebe, die wie Biden mit dem antiviralen Mittel Paxlovid gegen Corona behandelt worden seien, hatte es geheißen.

Biden war vor zehn Tagen schon corona-positiv getestet worden

Biden war bereits vor zehn Tagen positiv getestet worden. Damals hatte es geheißen, er habe sehr leichte Symptome. Der Präsident hatte sich daraufhin bis zum vergangenen Mittwoch isoliert und die weiteren Tests in der Woche waren den Angaben zufolge negativ.

Laut Weißem Haus ist der US-Präsident gegen Corona geimpft

Biden ist dem Weißen Haus zufolge vollständig geimpft und seine Impfung ist zweimal aufgefrischt worden. Er hatte am Samstagabend in einem Video auf Twitter erklärt, es fühle sich gut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Präsident Bidens Coronatest war auch am Sonntag positiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen