AA

Biden beendet Isolation nach Corona-Infektion

US-Präsident Joe Biden beendete am Mittwoch seine Isolation nach einer Corona-Erkrankung.
US-Präsident Joe Biden beendete am Mittwoch seine Isolation nach einer Corona-Erkrankung. ©AP Photo/Susan Walsh
Nach einer Infektion mit dem Coronavirus beendet US-Präsident Joe Biden, nach einem negativen Corona-Test, seine Isolation am Mittwoch.
US-Präsident Biden mit Corona infiziert
Biden nach Corona-Infektion sportlich aktiv

US-Präsident Joe Biden hat seine Infektion mit dem Coronavirus nach Angaben seines Arztes weitgehend überstanden. Er sei bereits am Dienstagabend und dann erneut Mittwochfrüh (Ortszeit) negativ auf das Coronavirus getestet worden, hieß es in einem Schreiben von Präsidentenarzt Kevin O'Connor vom Mittwoch, das vom Weißen Haus in Washington veröffentlicht wurde.

Bei einer Ansprache im Garten des Weißen Hauses sagte Biden am Mittwoch: "Meine Symptome waren mild. Ich habe mich schnell erholt und mir geht es prima." Während der gesamten Zeit der Isolation habe er arbeiten und seine Aufgaben erledigen könne. "Und nun geht es für mich zurück in das Oval Office", so der 79-Jährige mit Blick auf sein offizielles Arbeitszimmer.

Biden beendet seine Isolation nach Corona-Infektion

"Angesichts dieser beruhigenden Faktoren wird der Präsident seine strikten Isolierungsmaßnahmen aufgeben", hieß es in dem Schreiben. Bidens Corona-Infektion war nach Angaben des Weißen Hauses am vergangenen Donnerstag festgestellt worden. Er habe fünf Tage in häuslicher Isolation verbracht und sei in dieser Zeit mit dem Covid-19-Medikament Paxlovid behandelt worden, teilte O'Connor mit. Seine Termine hatte Biden in dieser Zeit per Video- und Telefonschalten im Weißen Haus wahrgenommen.

biden werde weiterhin "besonders gewissenhaft" sein

Biden werden weiterhin hin "besonders gewissenhaft" sein, um die Mitarbeiter in seiner Nähe zu schützen. Er werde deshalb in den kommenden zehn Tagen immer eine Maske tragen, wenn er von anderen umgeben sei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Biden beendet Isolation nach Corona-Infektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen