AA

US-Jungstar Jordan Spieth gewann Australian Open

Der 21-Jährige glänze mit einer 63-Runde
Der 21-Jährige glänze mit einer 63-Runde
US-Jungstar Jordan Spieth hat am Sonntag die Australian Open der Profigolfer in Sydney gewonnen. Der 21-jährige Ryder-Cup-Spieler aus Dallas setzte sich dank einer 63er-Schlussrunde auf dem Par-71-Kurs mit einem Gesamtscore von 271 souverän durch. "Das war die beste Runde, die ich jemals gespielt habe", betonte Spieth nach seinem zweiten Turniersieg. "Diese Erfahrung werde ich nie vergessen."


Der Weltranglistenerste und Titelverteidiger Rory McIlroy (286) musste sich mit Rang 15 begnügen. Der Nordire hatte seine Chancen auf einen erneuten Sieg in Sydney bereits am Samstag mit einer schwachen 76er Runde verspielt. “Das ganze Wochenende war hart”, meinte McIlroy, der vor allem mit dem böigen Wind zu kämpfen hatte.

Für McIlroy endete in Australien das erfolgreichste Jahr seiner Karriere. Der 25-Jährige gewann heuer mit den British Open und der PGA Championship zwei Major-Veranstaltungen und insgesamt vier Turniere. Auch in der amerikanischen und europäischen Geldrangliste führte kein Weg an McIlroy vorbei. Zudem triumphierte er mit seinen europäischen Kollegen im Ryder Cup.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • US-Jungstar Jordan Spieth gewann Australian Open
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen