Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ursache für Tragschrauber-Absturz in NÖ weiter unklar: Zeugen gesucht

Die Polizei hat nach dem Tragschrauber-Absturz einen Zeugenaufruf gestartet.
Die Polizei hat nach dem Tragschrauber-Absturz einen Zeugenaufruf gestartet. ©APA/PRESSETEAM D. FF WR. NEUSTADT
Die Polizei bittet die Bevölkerung nach dem Tragschrauber-Absturz in Eggendorf, bei dem der 55-jährige Pilot ums Leben kam, um Hinweise.
Wiener stirbt bei Absturz
Obduktion angeordnet
Feuerwehreinsatz am Unfallort

Nach dem tödlichen Tragschrauber-Absturz am Montag in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet.

Am Donnerstag wurden jene Personen gebeten sich zu melden, die das Fluggerät unmittelbar vor dem bzw. beim Absturz beobachtet haben. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Sollenau (059133-3370) entgegengenommen.

55-Jähriger bei Tragschrauber-Absturz in NÖ gestorben

Die Ursachenforschung nach dem Absturz, bei dem der 55-jährige Pilot ums Leben gekommen war, hielt unterdessen weiter an. Erkenntnisse des eingesetzten Sachverständigen und der Fluguntersuchungskommission wurden seitens der Polizei erst in mehreren Wochen erwartet. Das Ergebnis der angeordneten Obduktion lag ebenfalls noch nicht vor.

Der Tragschrauber war in der Nähe des Bahnhofs Ober-Eggendorf in ein Wald- und Wiesengebiet gestürzt. Für den Mann am Steuer kam jede Hilfe zu spät. Ein Flur- und Baumbrand wurde von der Feuerwehr gelöscht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ursache für Tragschrauber-Absturz in NÖ weiter unklar: Zeugen gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen