AA

Ursache für Dachbrand in Meidling am Mittwochmorgen ungeklärt

Am frühen Montagmorgen kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Dachbrand in Meidling.
Am frühen Montagmorgen kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Dachbrand in Meidling. ©Vienna.at
Die Feuerwehr musste am frühen Mittwochmorgen wegen eines Dachbrands in Meidling ausrücken. Aus bisher ungeklärten Gründen hatte ein sich im Ausbau befindliches Dachgeschoss zu brennen begonnen. Vor Ort wurde eine Flasche mit Propangas gefunden.

Derzeit wird in dem Haus in der Darnautgasse, in dem am Mittwoch das Feuer ausbrach, das Dachgeschoss ausgebaut und im Zuge der Bauarbeiten waren augenscheinlich in den vergangenen Tagen auch Flämmarbeiten am Dachboden durchgeführt worden. Ob diese Ursache für den Brand sind, ist noch nicht geklärt. Bei Ankunft der Feuerwehr gegen 4.33 Uhr schlugen die Flammen bereits aus der Dachfläche.

Dachbrand in Meidling gelöscht, Ursache noch unklar

Nach gewaltsamen Öffnen der Hoftüre konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden. Zuzsätzlich verschaffte sich die Feuerwehr auch von Innen einen Zugang durch die Dachbodentür und begann unter Atemschutz den Brand abzulöschen. Am Dachboden wurde eine 15kg Propangasflasche vorgefunden und diese gesichert im Freien abgestellt. Nach ungefähr einer Stunde war der Brand gelöscht und es konnte mit den Aufräum- und Nachlöscharbeiten begonnen werden. Eine Nachuntersuchung soll die genaue Brandursache klären.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Ursache für Dachbrand in Meidling am Mittwochmorgen ungeklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen