AA

Ursache für Busunfall mit 16 Verletzten in NÖ vorerst ungeklärt

Der Lenker konnte nach dem Unfall noch nicht befragt werden.
Der Lenker konnte nach dem Unfall noch nicht befragt werden. ©APA
Am Sonntagnachmittag ist ein tschechischer Reisebus auf der B7 in Niederösterreich von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt. 16 Personen wurden verletzt, die Ursache für den Unfall konnte noch nicht geklärt werden.
16 Verletzte bei Busunfall

“Der schwer verletzte Lenker konnte noch nicht einvernommen werden”, hieß es aus der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Unfallursache ist noch unklar

Es gebe Hinweise darauf, dass dem 38-Jährigen plötzlich schlecht geworden sei, weshalb er die Herrschaft über das Fahrzeug verloren haben könnte, sagte der Sprecher. Dass eine Windböe der Auslöser für den Busunfall war, wie die “Kronen Zeitung” schrieb, sei Spekulation. Laut der NÖ Polizei hatten sich inklusive Chauffeur 16 Personen im Bus befunden. Die Mitglieder der Tschechischen Philharmonie waren auf der Heimreise von einem Konzert in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ursache für Busunfall mit 16 Verletzten in NÖ vorerst ungeklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen