AA

Urban übernimmt Agenden von Ludescher

Neuer Vorstand beim ASVÖ Vorarlberg.
Neuer Vorstand beim ASVÖ Vorarlberg. ©VOL.AT/Privat
Am Freitag, 13. Juni 2014 fand in Dornbirn die 36. ordentliche Hauptversammlung des Vorarlberger Sportverbandes ASVÖ statt.

Die Liste der Ehrengäste wurde von Sportlandesrätin Dr. Bernadette Mennel, Dornbirns Sportstadträtin Marie-Louise Hinterauer und ASVÖ Präsident Konsulent Siegfried Robatscher angeführt.

Nach 12 Jahren Präsidentschaft trat Ing. Hans Ludescher von der Verbandsbühne ab. Ihm wurde die Ehrenpräsidentschaft verliehen.

Die Verbandsführung übernommen hat Wolfgang Urban, der in den letzten drei Jahren als Finanzreferent fungierte. Im Präsidium stehen ihm Annires Marchetti (Vizepräsidentin und Frauenreferentin), Josef Lampert (Vizepräsident und Finanzreferent) und Werner Eberle (Vertreter im ASVÖ Sportausschuss) zur Seite.

Mag. Hans-Peter Schuler, langjähriger Verbandsfunktionär unter anderem als Vizepräsident und ASVÖ Sportausschuss-Repräsentant, kandidierte ebenfalls nicht mehr. Ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

An 11 weitere Personen wurden Ehrungen verliehen. 7 Funktionäre erhielten das ASVÖ Ehrenzeichen in Silber, 4 Sportlern wurde die ASVÖ Ehrennadel in Gold überreicht.

Im Rahmen der Satzungsänderungen wurde die Funktionsperiode um ein Jahr von drei auf vier Jahre verlängert. Die Hauptversammlung des Vorarlberger Sportverbandes ASVÖ tagt daher ordnungsgemäß wieder im Jahre 2018.

Weitere Informationen zum ASVÖ: www.vsv.at

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Urban übernimmt Agenden von Ludescher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen