Eingeladen zu diesem Gedankenaustausch, den Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Spitzenkandidatin des Wirtschaftsbundes Monika Vonier eröffneten, hatte der Wirtschaftsbund Vorarlberg.
Große Gästeschar
Dabei standen bei den zahlreichen Teilnehmern wie etwa den Bürgermeistern Herbert Bitschnau aus Tschagguns, Martin Netzer aus Gaschurn, Lothar Ladner aus Lorüns, Thomas Zudrell aus Silbertal und Martin Vallaster aus Bartholomäberg bei der anschließenden gemütlichen Diskussionsrunde sicherlich die Belange der Gemeinden im Vordergrund. Doch auch zahlreiche Verantwortliche von Handwerksbetrieben und Geschäften waren der Einladung von Jürgen Kessler vom Wirtschaftsbund gefolgt. So unterhielten sich Harald Kuster, Christoph van Dellen, Martin Fussenegger, Herbert Berger, Johannes Mangeng mit seiner Gattin Judith sowie Richard Durig ausgezeichnet.
Diskussionsstoff
Interessiert an den Ausführungen von Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser zeigte sich auch der Geschäftsführer der Firma ganter electronic Elmar Hartman sowie Michael Gantner, die Schrunser Vizebürgermeisterin und Gastronomin Heike Ladurner, der Geschäftsführer der Reha-Klinik Georg Posch, Betram Luger von der Montafonerbahn sowie der Käsehausbetreiber Werner Fritz. Und offensichlich fiel die Aufforderung zur Vernetzung und Zusammenarbeit von Vonier in ihrer Begrüßungsrede auf fruchtbaren Boden, denn eingehende Gespräche und auch ernsthafter Meinungsaustausch waren im Anschluss an den offiziellen Teil noch an zahlreichen Stehtischen zu hören.