AA

Unterhaltsam mit vielen Wahrheiten

Oma Lilli besticht durch ihre herzerfrischende ehrliche Art das Publikum.
Oma Lilli besticht durch ihre herzerfrischende ehrliche Art das Publikum. ©Foto: str
Es war ein äußerst unterhaltsamer Abend, als das Kabarett „Oma Lilli kommt“ am vergangenen Donnerstag Abend auf der Schrunser Kulturbühne gezeigt wurde.
Impressionen vom Kabarett "Oma Lilli kommt"

Doch trotz der ganzen Situationskomik und der vielen Pointen ist eines unbestreitbar, das Körnchen Wahrheit, das in vielem ihrer Ausführungen zu finden ist. Nämlich wenn die Mitachzigerin Oma Lilli behauptet, dass Sohn und Tochter immer beschäftigt sind und gar keine Zeit für sie haben, und auch der Arzt nur kommt, wenn sie wohlwissend ihren Blutzuckerspiegel mit zwei Stück Kuchen in die Höhe treibt. Gerade diese überspitzten Begebenheiten, die Oma Lilli aus ihrem Leben erzählt, sorgen für viel Heiterkeit in der ausverkauften Kulturbühne. Doch auch die Publikumsnähe von Oma Lilli alias Christian Mair wird als angenehm empfunden und sorgte immer wieder für spontanen Applaus.

Spontan

So wird zu Beginn des Kabaretts gleich einmal ein „junger Mann“ mit auf die Bühne genommen, dem Oma Lilli mit einer ordentlichen Portion Humor und einfach so aus dem Stegreif heraus den Spiegel vorhält. Und auch ansonstenw erden zahlreiche Themen, die ältere Leute beschäftigen, ihre Marotten, unliebsamen und auch leibsamen Gewohnheiten gekonnt auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gebracht. So wir ab und an einmal ein Gläschen Eierlikör getrunken, sich Gedanken über das Testament gemacht oder einfach immer wieder telefoniert, denn manchmal ist Oma Lilli doch sehr alleine. Auch wenn der Frisörbesuch und er Arztbesuch zu den absoluten Highlights in ihrem Leben zählen. Obwohl der Frisör ja immer Unmengen von Geld kostet. Und so wird das Publikum rund eineinhalb Stunden von dem Bludenzer Kabarettisten aufs Bestes unterhalten und erntet am Ende der Vorstellung auch viel Applaus für „seine“ Oma Lilli.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Unterhaltsam mit vielen Wahrheiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen