AA

Unser Theater in Wien-Döbling zeigt Erstaufführung von "Das Urteil"

Im 19. Bezirk wird eine österreichische Erstaufführung präsentiert.
Im 19. Bezirk wird eine österreichische Erstaufführung präsentiert. ©Unser Theater
In einer österreichischen Erstaufführung zeigt die Amateurtheater-Gruppe "Unser Theater" "Das Urteil" von Agatha Christie. Seit fünf Jahren gibt es die Gruppe aus dem 19. Bezirk, die mittlerweile aber auch deutlich über die Bezirksgrenzen bekannt ist.
Das Urteil von Agatha Christie

“Wir sind eine gelungene Mischung von erfahrenen AmateurInnen sowie SchauspielschülerInnen und jungen SchauspielerInnen, aber auch älteren, teilweise pensionierten Theater-Profis, die ihre Erfahrung und ihr Know-how einbringen. Meine Frau und ich haben das Theater 2009 ins Leben gerufen, um auf die Bühne zu bringen, was man sonst in Wien und Umgebung nur selten zu sehen bekommt – Kriminalstücke, Psychothriller, ernste Themen. Unser 5-Jahres-Jubiläum begehen wir mit einem Stück von Agatha Christie, das in Österreich – aus völlig unverständlichen Gründen – noch nie gespielt wurde”, so Intendant Reinhard Mut.

Zum Stück von Agatha Christie

“Ein politisch verfolgter Wissenschafter, der mit seiner Familie nach England emigrieren musste, zwischen drei Frauen. Ein Mord. Eine falsch Beschuldigte”, so lässt sich “Das Urteil” in wenigen Stichworten zusammenfassen. Gibt es eine Lösung für das verhängnisvolle Beziehungs-Viereck? Findet der Professor zu seiner wahren Liebe? Kann die Verdächtigte das Gericht von ihrer Unschuld überzeugen? Eine Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen – spannend bis zur letzten Sekunde.

Spieltermine im August und September

Die Aufführungen finden jeweils im Beethoven Saal der Pfarre Heiligenstadt (19., Pfarrplatz 3) statt.

 – Mittwoch, 21. August 2013 – 19.30 Uhr
– Donnerstag, 22. August 2013 – 19.30 Uhr
– Freitag, 23. August 2013 – 17.00 Uhr
– Mittwoch, 11. September 2013 – 19.30 Uhr
– Donnerstag, 12. September 2013 – 19.30 Uhr
– Freitag, 13. September 2013 – 17.00 Uhr

Karten sind um 23 Euro erhältlich, Bestellungen unter karten@unsertheater.at oder 0676/671 33 31 (täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr) möglich.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Wien - 19. Bezirk
  • Unser Theater in Wien-Döbling zeigt Erstaufführung von "Das Urteil"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen