Unfall und Fahrerflucht: Fußgänger erlag seinen Verletzungen

Ein noch unbekannter Lenker fuhr laut Zeugenangaben am Mariahilfer Gürtel in Richtung Sechshauser Gürtel bei Dauergrünlicht der Ampel für seine Fahrtrichtung, als ein Fußgänger die Fahrbahn über den dortigen gekennzeichneten Schutzweg bei Rotlicht der Fußgängerampel überquerte.
Der Mann wurde vom Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Fußgänger ist am 13. Dezember 2011 im Spital an den Folgen des Unfalles verstorben. Die weiteren Erhebungen zur Klärung der Identität des tödlich Verunglückten sind noch im Gange.
Fahrerflucht: Polizei bittet dringend um Hinweise
Laut Zeugenaussagen handelt es sich beim fahrerflüchtigen Pkw um einen dunkel lackierten VW Golf III mit vermutlich Wiener Kennzeichen. Die Wiener Polizei ersucht nun Personen die den Vorfall beobachtet haben und Genaueres zum Täterfahrzeug (Marke, Type, Kennzeichen) sagen können, sich an die Stadtleitstelle Fünfhaus unter der Telefonnummer 01-31310/47250 zu melden.