AA

Unfall mit zwei Toten in Favoriten: Lenker wurde noch nicht befragt

Der Lenker des Lkw konnte nach dem Unfall in Wien-Favoriten noch nicht befragt werden.
Der Lenker des Lkw konnte nach dem Unfall in Wien-Favoriten noch nicht befragt werden. ©APA
Nach dem schweren Verkehrsunfall in Wien-Favoriten, bei dem vergangene Woche ein 12-jähriges Mädchen und eine 59-jährige Frau starben, konnte der Unfalllenker noch nicht befragt werden. Die schwerverletzte Mutter des verstorbenen Mädchens ist am Freitag aus dem Koma erwacht.
Zwei Tote nach Unfall
Zustand der Mutter stabil

Der 26-jährige Unfalllenker erlitt einen schweren Schock und musste psychologisch behandelt werden. Auch die 39-jährige Überlebende, Mutter des verstorbenen Mädchens, konnte noch nicht einvernommen werden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Unfalllenker konnte noch nicht befragt werden

Der Lkw-Fahrer war am Mittwoch gegen 11.15 Uhr auf der Raxstraße in Wien-Favoriten unterwegs. Beim Abbiegen in die Laxenburger Straße dürfte er die zwei Frauen im Alter von 59 und 39 Jahren sowie das zwölfjährige Mädchen, die gemeinsam den Zebrastreifen bei Grünlicht betraten, übersehen haben. Der Lkw stieß die Frauen nieder und überrollte sie. Die 59-Jährige – eine Freundin der Familie – und das Mädchen starben noch an der Unfallstelle.

Mutter nach Unfall in Favoriten aus dem Koma erwacht

Die 39-jährige Mutter erlitt bei dem Unfall in Wien-Favoriten offene Unterschenkelbrüche und wurde lebensgefährlich verletzt ins Wiener AKH gebracht. Vergangenen Freitag erwachte die Frau aus dem künstlichen Tiefschlaf.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Unfall mit zwei Toten in Favoriten: Lenker wurde noch nicht befragt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen