AA

Unfall in Wien: Pkw landete auf dem Dach – drei Verletzte

Der Unfallwagen auf der Höhenstraße in Döbling
Der Unfallwagen auf der Höhenstraße in Döbling ©LPD Wien
In der Nacht auf Dienstag kam es auf der Höhenstraße in Wien-Döbling zu einem Unfall. Der Pkw eines 20-jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, die drei Insassen wurden verletzt.

Ein schwarzer BMW, der plötzlich gedriftet haben soll, soll in der Nacht auf den heutigen Dienstag, gegen 1.15 Uhr, der Grund für einen Verkehrsunfall auf der Höhenstraße in Wien-Döbling mit drei Verletzen gewesen sein - den Schilderungen eines 20-jährigen Pkw-Lenkers zufolge. Er hätte dem schwarzen Auto ausweichen müssen und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses überschlug sich und blieb am Dach liegen, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

Drei Verletzte bei Unfall auf der Höhenstraße

Zu dem schwarzen Pkw konnten die Beteiligten keine genaueren Angaben machen, der Lenker soll Fahrerflucht begangen haben, hieß es weiters. Wie sich der Unfall konkret zugetragen hat, klären nun die Sachverständigen, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA. Das Unfallauto habe keinen Kontakt mit dem schwarzen Auto gehabt.

Der Lenker und die beiden Mitfahrer (18 und 19 Jahre alt) erlitten bei dem Unfall Prellungen und Abschürfungen. Rettungssanitäter brachten den 20-jährigen Lenker in ein Spital, die beiden anderen wurden an Ort und Stelle versorgt. Der auf dem Dach liegende Pkw wurde von der Berufsfeuerwehr aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Unfall in Wien: Pkw landete auf dem Dach – drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen