AA

Unfall in Ternitz Mahrersdorf: Pkw prallt gegen Hausmauer

Das schwer demolierte Fahrzeug nach dem Unfall in Ternitz Mahrersdorf
Das schwer demolierte Fahrzeug nach dem Unfall in Ternitz Mahrersdorf ©Einsatzdoku
In der Nacht auf Freitag kam es im Ortsgebiet von Ternitz Mahrersdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Lenker prallte mit seinem Pkw frontal gegen eine Hausmauer und wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Due Feuerwehr rückte zu seiner Rettung an.
Der demolierte Pkw

Am Donnerstag um 23:40 Uhr ging ein Notruf in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen ein, dass sich in Mahrersdorf ein Verkehrsunfall ereignet habe, eine Person solle verletzt sein. Als die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Ternitz Mahrersdorf als erstes an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich die Lage weitaus schlimmer dar als erwartet.

Menschenrettung in Ternitz Mahrersdorf

Ein Lenker war aus noch unbekannter Ursache mit seinem Pkw frontal gegen eine Hausmauer gekracht. Durch den heftigen Anprall war der Mann massiv im Fahrzeug eingeklemmt worden. Sofort wurde mittels Hydraulischem Rettungsgerät die Menschenrettung begonnen.  Nach rund 30-minütiger schweißtreibender Arbeit gelang es den Einsatzkräften,, den Mann schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, so die Feuerwehr in einer Aussendung.

Im Anschluss wurde das Unfallopfer nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht. Das Unfallwrack wurde geborgen und von der Einsatzstelle verbracht. Weiters musste die Fahrbahn gereinigt und Betriebsmittel gebunden werden. Der Einsatz in Ternitz Mahrersdorf konnte gegen 1:15 Uhr beendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Unfall in Ternitz Mahrersdorf: Pkw prallt gegen Hausmauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen