Unfall in Nenzing: Pkw stürzt 20 Meter auf Bahngleise ab

Eine 49-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Dienstag gegen 5 Uhr auf der L 190 von Bludenz kommend in Richtung Frastanz. Auf Höhe der Firma Kessler kam das Fahrzeug aus noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn ab. In der Folge stürzte das Fahrzeug etwa 20 Meter tief über einen Abhang und kam im Bereich des Gleises der ÖBB zum Stillstand. Ein Lokführer bemerkte den abgestürzten Pkw und verständigte die Rettungskräfte.
Gleis gesperrt
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der Lokführer und ein Schaffner Erste Hilfe. Eine sofortige Sperre des Gleises wurde veranlasst. Die Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmtes Grades in das LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alko-Test war aufgrund der Verletzungen nicht möglich. Am Pkw entstand Totalschaden.
Während der gesamten Dauer der Unfallaufnahme war der Zugverkehr einseitig gesperrt. Im Einsatz war die Rettung mit zwei Fahrzeugen und sechs Personen, die Feuerwehr Nenzing mit vier Fahrzeugen und 31 Personen, eine Streife der Bundespolizei mit zwei Personen sowie zwei Ersthelfer.
(VOL.AT)