AA

Unfall in Favoriten: 14-Jähriger "borgt" sich Audi vom Vater aus

Der geschrottete Audi A8 in Favoriten.
Der geschrottete Audi A8 in Favoriten. ©BPD Wien
Weil er zu schnell unterwegs war, verlor ein 14-Jähriger die Kontrolle über das Auto, das er von seinem Vater entwendet hatte und verursachte einen Unfall. Die Polizei musste gar nicht mehr gerufen werden, diese führte in der Nähe vom Unfallort am Verteilerkreis Favoriten Rotlichtkontrollen durch.
Unfall mit Audi A8 in Favoriten
NEU

Der Teenager aus Hernals raste mit dem Audi A8 des Vaters am Sonntag gegen 03:15  Uhr von der Grenzackerstraße auf den Verteilerkreis zu und bog auf diesen ein. Die vielen PS unter der Motorhaube konnte der Möchtegern-Autofahrer nicht zähmen und überschätze seine Fahrkünste. Der 14-Jährige verlor die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Lichtmast. Die Polizei, die in der Nähe Rotlichtkontrollen durchführte, eilte zur Unfallstelle. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bei der Unfallaufnahme den 14-jährigen Sami S. als Lenker ausforschten. Der Junge hatte das Auto ohne das Wissen des Vaters entwendet und mit seinen beiden Freunden eine Spritztour durch Wien unternommen.

Drei Burschen bei Unfall in Favoriten verletzt

Der 14-Jährige und seine beiden Mitfahrer, die 15 und 18 Jahre alt sind, wurden mit Prellungen und Schürfwunden in das nächste Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Der Teenager wurde angezeigt. Sein Vater muss mit keinen Konsequenzen rechnen, da er von der Spritztour seines Sohnes durch Favoriten nichts gewusst hat.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Unfall in Favoriten: 14-Jähriger "borgt" sich Audi vom Vater aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen