AA

Unfall aus A2: Sekundenschlaf kostete Slowake fast das Leben

©Einsatzdoku
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Samstag gegen 7:30 Uhr auf der Südautobahn Richtung Graz, Höhe Betriebsumkehr Mauser (Breitenau). Ein Slowake nickte kurz am Steuer ein und wurde von einem nachkommenden LKW gerammt.
Bilder vom Horror-Unfall

Der Autofahrer aus der Slowakei konnte gegen den Sekundenschlaf nicht ankämpfen, war kurz eingenickt und geriet auf der A2 ins Schleudern. Er prallte mit dem Heck des Autos gegen die Randleitschiene und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachkommender LKW-Lenker konnte nicht mehr ausweichen bzw. bremsen und rammte den PKW auf der Fahrerseite. Der Slowake wurde im Auto eingeklemmt und musste von der alarmierten FF Neunkirchen Stadt aus dem PKW geschnitten werden.

A2 musste für Rettung gesperrt werden

Seine Beifahrerin wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Nach der Stabilisierung vor Ort wurde der Slowake mit dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC und die Lenkerin mit einem Rettungswagen des RK Neunkirchen ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht.

Beide erlitten Verletzungen unbestimmten  Grades. Für die Dauer der Hubschrauberlandung musste die Südautobahn in Fahrtrichtung Graz komplett gesperrt werden.

Ein 6 km langer Rückstau auf der A2 war die Folge.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unfall aus A2: Sekundenschlaf kostete Slowake fast das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen