AA

A2: Polnischer Reisebus brannte bei Raststation Zöbern aus

Der polnische Reisebus brannte völlig aus.
Der polnische Reisebus brannte völlig aus. ©Einsatzdoku
Ein polnischer Reisebus ist am Dienstagabend auf der Raststation Zöbern auf der A2 völlig ausgebrannt. Schlimmeres wurde verhindert: Der Bus stand nur 15 Meter von einer Tankstelle entfernt.
Polnischer Reisebus in Vollbrand

Auf der Raststation Zöbern (Bezirk Neunkirchen) der Südautobahn (A2) ist am späten Dienstagabend ein polnischer Reisebus ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, berichteten “144 – Notruf NÖ” und die Sicherheitsdirektion. Die 50 Passagiere waren bereits ausgestiegen, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Laut ORF NÖ brannte der Reisebus nur 15 Meter von einer Tankstelle entfernt aus. Die Zuleitungen zu den Zapfsäulen seien sofort abgeschaltet worden.

Der 40-jährige Lenker war der Sicherheitsdirektion zufolge gegen 22.50 Uhr zu der Raststation im Wechselabschnitt zugefahren. Kurz darauf geriet das Fahrzeug in Brand. Versuche, die Flammen mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen, blieben erfolglos. Der Reisebus stand bis zum Eintreffen der FF Aspang und Zöbern in Vollbrand und wurde vernichtet.

Passagiere aus Reisebus gerettet

Die Passagiere hätten sich nicht nur selbst, sondern zuvor auch ihr Gepäck aus dem Reisebus in Sicherheit gebracht, so die Polizei. Sie wurden bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses am Mittwoch in der Raststation versorgt.

Der Reisebus war Richtung Süden unterwegs, laut ORF NÖ von Polen nach Italien. Zur Ursache des Brandes lagen zunächst keine Angaben vor. Neben der Feuerwehr und der Polizei waren laut “144 – Notruf NÖ” auch mehrere Notarzt- und Rettungsfahrzeuge zur Raststation Zöbern entsandt worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A2: Polnischer Reisebus brannte bei Raststation Zöbern aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen