AA

Unfall auf der U1: 17-Jähriger stürzt zwischen zwei Waggons

Mit einem Schrecken ist der 17-Jährige bei dem Unfall auf der Linie U1 am Sonntag davongekommen.
Mit einem Schrecken ist der 17-Jährige bei dem Unfall auf der Linie U1 am Sonntag davongekommen. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Ein 17-Jähriger stürzte am Sonntagmorgen in der Station Reumannplatz zwischen zwei Waggons der U-Bahn-Garnitur der Linie U1. Die Fahrerin bemerkte ihn im letzten Augenblick und konnte einen Notstopp einlegen.

Beim Einsteigen verfehlte der 17-Jährige die Tür und fiel in den Zwischenraum zweier Waggons. Die U-Bahn fuhr an, jedoch bemerkte die aufmerksame Fahrerin den Jugendlichen in letzter Minute und legte einen Notstopp ein. Der Bub war augenscheinlich alkoholisiert, aber es wurde von der Polizei, die sofort zur Unfallstelle gerufen wurde, kein Alko-Test durchgeführt. Obwohl der 17-Jährige keine Verletzungen aufwies, wurde er zur Sicherheit ins Spital eingeliefert.

Häufig Vor- und Unfälle mit Betrunkenen in der U-Bahn

Zu Vorfällen mit Betrunkenen kommt es in der U-Bahn immer wieder. Natürlich sei es vernünftig, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, wenn man getrunken hat, aber wenn man gar keine Kontrolle mehr über sich habe, könne auch dies – wie der Unfall vom Wochenende beweist – gefährlich werden, meint Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries auf Anfrage von Vienna.at. Der Jugendliche sei noch einmal glimpflich davon gekommen und die Wiener Linien werden keine Anzeige gegen ihn ertstatten. Er habe “vermutlich den Schock seines Lebens” und sei damit genug gestraft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Unfall auf der U1: 17-Jähriger stürzt zwischen zwei Waggons
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen