AA

Unfall auf der Höhenstraße in Hernals: Angeblich absichtlich verursacht

Der schwere Unfall ereignete sich Dienstagfrüh auf der Höhenstraße in Hernals
Der schwere Unfall ereignete sich Dienstagfrüh auf der Höhenstraße in Hernals ©Vienna.at/Archiv (Symbolbild)
Zu dem schweren Verkehrsunfall, der sich Dienstagfrüh auf der Höhenstraße in Hernals ereignete, konnte nun eines der Opfer befragt werden. Die Frau, deren Ex-Mann den Wagen lenkte, gibt an, dass dieser den Unfall mit Absicht herbeigeführt habe.
War es eine Entführung?
Der Unfall in Hernals

Wie berichtet war es am 13. März 2012 in der Früh zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Höhenstraße gekommen. Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien – Außenstelle West konnten nun das 19-jährige Opfer im Krankenhaus befragen.

Absichtliche Körperverletzung auf der Höhenstraße?

Dabei gab die junge Frau an, dass ihr Ex-Mann, Nenad V. (21), von dem sie in Scheidung lebt, den Verkehrsunfall mit Absicht verursacht hätte. Sie sei zuvor mit ihm in einem Lokal in Streit geraten und er habe sie bewusstlos geschlagen. Sie sei erst im Auto des 21-Jährigen wieder aufgewacht, als der Wagen des jungen Mannes mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und dann gegen mehrere Bäume sowie Betonpoller geprallt ist.
Ein mögliches Motiv sei das Ende der Beziehung gewesen. Der 21-Jährige hat bisher die Aussage verweigert, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. “Er möchte sich zuerst mit einem Rechtsanwalt beraten.” Im Lokal, in dem es zur Auseinandersetzung gekommen sein soll, war auch ein Bekannter der Frau anwesend. “Der Zeuge konnte zum Streit nichts sagen”, erklärte Mircioane.

Der Fund des Wracks

Das Wrack wurde am Dienstag kurz vor 6.00 Uhr beim Häuserl am Roan in Hernals von einer 27-Jährigen entdeckt. Darin befanden sich zwei Personen, ein nicht ansprechbarer Mann und eine junge Frau, die am Rücken lag und über starke Schmerzen im Brustbereich klagte. Die Frau und der Mann sind inzwischen außer Lebensgefahr.

Die Untersuchungen zum Unfall auf der Höhenstraße sind im Gange – nach den Aussagen der Frau wird nun wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt.

 

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Unfall auf der Höhenstraße in Hernals: Angeblich absichtlich verursacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen