AA

Unfall auf der A2 Richtung Wien: 12 Kilometer langer Stau

Ein Unfall verursachte am Montag einen kilometerlangen Stau im Frühverkehr Richtung Wien.
Ein Unfall verursachte am Montag einen kilometerlangen Stau im Frühverkehr Richtung Wien. ©APA/dpa (Sujet)
Auf der Südautobahn (A2) Richtung Wien geschah am Montagmorgen ein Unfall bei Wiener Neustadt, in den mehrere Fahrzeuge involviert waren. Ein Auto wurde auf die Betonleitwand geschleudert und blieb dort hängen. Acht Kfz und über ein Dutzend Personen waren laut Feuerwehr beteiltigt. Fünf Menschen wurden verletzt. Die Folge der Kollision: Ein bis zu zwölf Kilometer langer Stau und Verzögerungen von rund zwei Stunden.
Totalsperre auf A21
LKW auf A1 in Vollbrand

Die Helfer wurden gegen 6.15 Uhr alarmiert, beim Eintreffen bot sich eine “anfangs unübersichtliche Einsatzstelle”, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt. “Zahlreiche Personen liefen auf der Autobahn umher. In einem Blechsalat waren vier Unfallfahrzeuge ineinander verkeilt”, hieß es in einer Aussendung. Vier der fünf Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Fünf Kfz waren fahrunfähig und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Ein Wagen wurde mit dem Kran von der Betonleitwand gehoben. Während der Bergungsarbeiten war nur eine Spur befahrbar. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und alle Spuren wurden freigegeben. Die Ursache für die Kollision war Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bei einem weiteren Unfall drei Kilometer weiter musste die erste Spur freigeräumt werden.

Weitere schwere Unfälle legen Pendler-Verkehr Richtung Wien lahm

Auch auf der A21 gab es einen schweren Unfall, der für eine Totalsperre Richtung Wien sorgte und auf der A1 stand in den frühen Morgenstunden ein LKW in Vollbrand. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten auf der Fahrbahn Richtung Wien werden bis in die späten Vormittagsstunden andauern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall auf der A2 Richtung Wien: 12 Kilometer langer Stau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen