AA

Unfall am Währinger Gürtel: Unfalllenker stellte sich Polizei

Der Unfalllenker vom Samstag meldete sich bei der Polizei.
Der Unfalllenker vom Samstag meldete sich bei der Polizei. ©BPD Wien
Nachdem bei einem Verkehrsunfall am Währinger Gürtel am Samstagvormittag eine Frau getötet wurde und der Unfalllenker die Flucht ergriff, meldete er sich nun bei der Polizei.
Tödlicher Unfall am Gürtel

Am Samstag verursachte ein 28-Jähriger einen tödlichen Verkehrsunfall an der Kreuzung Währinger Gürtel/Jörger Straße in Wien-Hernals, bei der eine Frau, die als Fußgängerin unterwegs war, getötet wurde. Der Unfalllenker flüchtete, meldete sich nun aber doch bei der Polizei.

Die Vernehmung mit dem Unfalllenker ist zur Zeit noch im Gange“, erklärte Polizei-Pressesprecher Roman Hahslinger auf Anfrage. Auch die Ermittlungen zur Identität des Opfers würden noch andauern.

Tödlicher Verkehrsunfall am Währinger Gürtel

Der 28-Jährige war in die Kreuzung Währinger Gürtel/Jörgerstraße bei Rotlicht eingefahren und kollidierte mit einem 52-jährigen Taxilenker. Die Fußgängerin, die die Kreuzung bei Grünlicht überqueren wollte, wurde von dem Taxi erfasst, gegen eine Hausmauer geschleudert und vom Wagen eingeklemmt. Sie verstarb im Krankenhaus an schweren inneren Verletzungen.

Der Unfalllenker flüchtete und ließ seine beiden schwer verletzen Mitfahrer zurück. Der Taxifahrer wurde bei dem schweren Unfall am Währinger Gürtel leicht verletzt, sein Fahrgast blieb unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Unfall am Währinger Gürtel: Unfalllenker stellte sich Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen