AA

Und ewig lockt das kleine Wiener Derby

Seit einigen Jahren tümpeln die beiden Wiener Kultvereine in der Regionalliga herum, doch sie erleben zumindest in ihren Derbys eine Renaissance.

Diese Duelle sind nämlich so gut besucht wie lange nicht mehr und auch deutlich besser als zu manchen Bundesligazeiten. Ein Grund dafür sind sicherlich die Fans der beiden Vereine. Diese suchen nämlich nicht die Konfrontation in derben Schmähgesängen oder gar in gewaltätigen Ausschreitungen, sondern in gemeinsam veranstalteten Derby-DJ-Battles oder Derby-Wuzzler-Turnieren wenige Tage vor dem eigentlichen Fußball-Derby. Sportlich ist für beide Wiener Klubs der Traum vom Aufstieg vorzeitig beendet. Sportklub belegt in der Tabelle Platz Vier, dicht gefolgt von der Vienna auf Rang Fünf, doch ein Derbysieg ist etwas besonderes und kann für sehr viel entschädigen. Am kommenden Freitag, den 23.Mai 2008 um 19 Uhr 30 ist es wieder soweit. In Dornbach empfängt der Wiener Sportklub die First Vienna.

Versteigerung und Fest
Bereits 1000 Karten wurden im Vorfeld für diesen Schlager an den Mann und die Frau gebracht und es ist ratsam sich im Vorverkauf Matchkarten zu sichern. Im Vorjahresderby wurden sage und schreibe 4.500 Karten im Vorfeld verkauft, ein durchaus bundesligatauglicher Wert. Dem Derbyzuschauer erwartet einiges. Im Vorfeld wird auf www.sportclubplatz.at der Ankick versteigert. Der Fan, der bis am Freitag um 14 Uhr das Höchstgebot hält, darf abends um exakt 19 Uhr 27 den Anstoss zum schwarz-weiß-blau-gelben Derby vornehmen. Als Vorspiel kicken die U7-Teams (18 Uhr 45) gegeneinander. Bereits um 16 Uhr findet auf der Alszeile (Rückseite Sportclubplatz) das Sportklub-Fest statt, bei dem ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt werden wird.

Vorverkauf:
Ö-Ticket (01/ 96096)
www.oeticket.com

In allen Erste Bank-Filialen

In allen Libro-Filialen

In allen Trafik-Plus-Trafiken

Sportklub-Sekretariat
Alszeile 19
1170 Wien
Mo.-Fr. 10-12 und 14-16 Uhr

Sportal/Philipp Glanner
Mehr Infos zum diesem Thema auch unter www.sportal.at

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Regionalliga Ost
  • Und ewig lockt das kleine Wiener Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen