AA

Unbekannter versuchte Trafik-Raub im Donauzentrum mit Stanleymesser

Beim versuchten Trafikraub in Wien-Donaustadt
Beim versuchten Trafikraub in Wien-Donaustadt ©BPD Wien
Ende November kam es im Wiener Donauzentrum zu einem versuchten Trafik-Raub. Ein unbekannter junger Mann wollte mit einem Stanley-Messer als Bewaffnung das Geschäft überfallen. Das Vorhaben misslang jedoch gründlich.

Am 27. November 2012 kurz nach 18:45 Uhr betrat der unbekannte Täter eine Trafik im Donauzentrum. Er wartete zunächst ab, bis kein Kunde mehr in der Trafik war.

Der versuchte Trafik-Raub im Donauzentrum

Danach nahm er ein Stanleymesser aus seinem Rucksack und richtete es gegen die 25-jährige Trafikangestellte. Dazu sagte er ein einziges Wort: “Überfall”.

Die Angestellte rief daraufhin nach ihrem Chef, der sich zum Zeitpunkt des Überfalls im Lagerraum der Trafik im hinteren Geschäftsbereich befand. Als der Täter bemerkte, dass sich eine weitere Person in der Trafik befand, ergriff er ohne Beute die Flucht. Das Opfer wurde bei der Straftat im Donauzentrum nicht verletzt.

Der flüchtige Täter

Täterbeschreibung:   männlich, ca. 25-30  Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Statur, kurze schwarze „aufgestellte“ Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Hose, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle, hatte einen schwarzen Rucksack bei sich, Bewaffnung: Stanleymesser.

Hinweise, die zur Aufklärung des Falles aus dem Donauzentrum beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer 01/31310/67000, selbstverständlich auch vertraulich, entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Unbekannter versuchte Trafik-Raub im Donauzentrum mit Stanleymesser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen