AA

Unbekannter Toter in Nonnenhorn am Bodensee gefunden

Wer kennt den Toten vom Bodensee?
Wer kennt den Toten vom Bodensee? ©VOL.AT / Benjamin Liss
Der Tote, der bislang nicht identifiziert werden konnte, lag höchstwahrscheinlich schon den ganzen Montag in einem Schlafsack hinter einem Baum. Beim unbekannten Mann dürfte es sich um einen Obdachlosen handeln. Wer kennt den Toten aus Nonnenhorn?
Unbekannter Toter von Nonnenhorn
NEU

Am Montagabend gegen 20:40 Uhr fanden Spaziergänger in einer Grünanlage an der Nonnenhorner Wasserburger Straße einen männlichen Toten –  in unmittelbarer Nähe zum Bodenseeufer.

Todesursache nicht ganz klar, Leichnam wird obduziert

Die Todesursache steht laut Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben nicht zweifelsfrei fest, weshalb der Leichnam obduziert werden soll. Im Moment gibt es keine konkreten Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Der Kriminaldauerdienst Memmingen und die Kriminalpolizei Lindau haben noch in der Nacht Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts und zur Identifizierung des unbekannten Toten aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde dazu über einen längeren Zeitraum von der Feuerwehr Nonnenhorn ausgeleuchtet.

Der Mann, der bislang nicht identifiziert werden konnte, lag höchstwahrscheinlich schon den ganzen Tag über in einem Schlafsack hinter einem Baum. Neben ihm stand ein schwarzes E-Bike der Marke „Centurion“ mit zwei auffällig roten Satteltaschen.

Das Fahrrad des unbekannten Toten
Das Fahrrad des unbekannten Toten ©Wer kann das Fahrrad einer bestimmten Person zuordnen? Die Polizei bittet um Hinweise – Polizeipräsidium Schwaben

Beim Toten dürfte es sich um einen Obdachlosen handeln

Die Person, dem äußeren Anschein nach ein Obdachloser, ist etwa 40 bis 60 Jahre alt, rund 180 cm groß und schlank. Der Mann hat dunkle, halblange Haare und einen grauen Vollbart. Er ist an zahlreichen Körperstellen tätowiert, unter anderem mit den Buchstaben „LOVE“ an den Fingern der rechten Hand. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einer blauen Jeans und schwarzen Halbschuhen. Bei ihm befand sich eine braune Steppjacke und ein Schlüsselring mit fünf Schlüsseln, einem Opal und einem Anhänger in Form eines kleinen Plüsch-Bären. Der Mann war höchstwahrscheinlich Raucher. Bei seinen Utensilien befand sich eine Schachtel Zigaretten der Marke „John Player Special“.

Wer kennt den Mann?

Wer den Mann kennt oder eine Person, auf welche die Beschreibung passt, sollte sich unter der der deutschen Rufnummer 08382/910-0 mit der Kriminalpolizei Lindau in Verbindung setzen.

VOL.AT / Benjamin Liss

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Unbekannter Toter in Nonnenhorn am Bodensee gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen