AA

Unbekannter schoss auf Wiener U-Bahn-Waggon: Scheiben zersplittert

Ein Unbekannter beschädigte Türscheiben eines U-Bahnwaggons der Linie U4
Ein Unbekannter beschädigte Türscheiben eines U-Bahnwaggons der Linie U4 ©LPD Wien / Wiener Linien/Manfred Helmer (Sujet)
Im Bereich der U4-Station Friedensbrücke kam es Sonntagnacht zu einem Fall von Vandalismus. Ein Unbekannter schoss - angeblich mit einer Luftdruckpistole - auf eine einfahrende U-Bahn-Garnitur.

Ein Mann hat am späten Sonntagabend in der U-Bahnstation Friedensbrücke in Wien-Alsergrund zwei Türscheiben eines U-Bahnwaggons beschädigt. Die Polizei vermutete, dass der Unbekannte kurz nach 22.00 Uhr mit einer Luftdruckpistole auf die Tür gefeuert hatte und dann geflüchtet war.

Schüsse auf Wiener U-Bahn-Zug: Zwei Scheiben zersplittert

Sicher war dies laut Polizeisprecherin Barbara Gass aber nicht, Projektile wurden zunächst nicht gefunden.

Deshalb wurde zunächst auch eine Attacke mit einer anderen Schusswaffe oder auch mit einer Steinschleuder nicht ausgeschlossen. Die Beamten entdeckten zwei zersplitterte Scheiben. Die Ermittler suchten nach Zeugen des Vorfalles, sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Unbekannter schoss auf Wiener U-Bahn-Waggon: Scheiben zersplittert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen