Unbekannter beging Juwelierraub in Wien-Liesing: Fahndung läuft

Ein noch unbekannter männlicher Täter hat Mittwochnachmittag ein Juweliergeschäft in der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing überfallen. Er befand sich am späten Nachmittag weiterhin auf der Flucht. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt, Informationen zur Schadenshöhe gab es bisher keine.
Streifenwagen mehrerer Wiener Bezirke und angrenzender niederösterreichischer Polizeiinspektionen, Beamte der Spezialeinheit Wega und der Polizeidiensthundeabteilung sowie ein Hubschrauber der Flugpolizei waren an der Fahndung nach dem Täter beteiligt, hieß es am Mittwoch. Der Räuber war aber untergetaucht.
Fahndung nach Juwelierräuber von Liesing
Der bislang unbekannte männliche Täter dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, ist etwa 180 cm groß und schlank. Er bedrohte den Verkäufer mit einer schwarzen Pistole und forderte ihn in deutscher Sprache, jedoch mit ausländischem Akzent, auf, Bargeld und Schmuck herauszugeben. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Fichtinger) hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
(apa/red)