AA

Unbekannter bedrängte Neunjährige in Wien-Hernals

Ein Mädchen wurde in Wien von einem unbekanntem Mann bedrängt.
Ein Mädchen wurde in Wien von einem unbekanntem Mann bedrängt. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Ein neunjähriges Mädchen wurde am Mittwoch auf dem Weg von ihrer Volksschule zu einer Lernhilfe in der Kalvarienberggasse in Wien-Hernals von einem unbekannten Mann bedrängt.

Der Unbekannte behauptete, er wolle der Neunjährigen etwas geben, und ergriff sie am Arm. Wie die Polizei der APA mitteilte, rief das Mädchen laut, dass der Mann sie loslassen solle, und rannte anschließend weg. Weitere Ermittlungen laufen.

Bereits im Februar Mädchen in Wien von unbekanntem Mann bedrängt

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden entsprechend sensibilisiert. "Der Sachverhalt wird im Zuge des Streifendienstes berücksichtigt und die Örtlichkeit verstärkt bestreift. Weiters befindet man sich in Kontakt mit dem Tageszentrum durch den Grätzelpolizisten", so die Polizei. Erst Mitte Februar packte ein ebenfalls unbekannter Mann in Wien-Neubau Volksschulkinder am Arm und forderte sie zum Mitkommen auf. Die Polizei berichtete von drei Fällen im Zeitraum vom 8. bis 13. Februar im Bereich der Mondscheingasse, Siebensterngasse (am Spielplatz) und Burggasse (beim Volkstheater). Die Kinder konnten sich jeweils losreißen oder sind davongerannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Unbekannter bedrängte Neunjährige in Wien-Hernals
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.