AA

Unbekannte zerstückelten Schwan bei Neuer Donau in Wien

Auf der Neuen Donau in Wien wurde ein Schwan getötet.
Auf der Neuen Donau in Wien wurde ein Schwan getötet. ©pixabay.com (Sujet)
Besonders grausam wurde ein Schwan am Samstag bei der Neuen Donau in Wien getötet. Bislang unbekannte Täter trennten ihm die Flügel ab, an einem Tisch in der Grillzone blieb eine Blutlache zurück.
Tierquäler wollte Schwan grillen

Der Tierschutz Austria erstattete nach einer erneuten Gräueltat an einem jungen Schwan Anzeige. Das Tier wurde am 3. Dezember bei der Neuen Donau in Wien-Floridsdorf, Nähe der Brigittenauer Bucht, von bislang unbekannten Tätern grausam getötet. Erst vergangenen Juli kam es am gleichen Ort zu einer ähnlichen Tat.

Tierquäler töten Schwan bei Neuer Donau in Wien: Anzeige erstattet

Laut Aussendung des Tierschutzes Austria wird vermutet, dass das Tier mit Futter angelockt und dann eingefangen wurde. Über Kopf und Hals wurde ein Müllsack gestülpt, so konnte sich der Schwan nicht wehren. Anschließend trennte man ihm die Flügel mit einem Messer ab, der Korpus wurde mitgenommen. Durch eine Blutlache an einem Tisch in der Grillzone wird vermutet, dass der junge Schwan dort getötet wurde.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Unbekannte zerstückelten Schwan bei Neuer Donau in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen