AA

Unbekannte lösten Schiffstaue: Frachter drohten auf Donau abzutreiben

Unbekannte lösten am Samstag die Taue von zwei Schiffen auf der Donau.
Unbekannte lösten am Samstag die Taue von zwei Schiffen auf der Donau. ©APA/LPD WIEN
Am Samstagvormittag drohten zwei tonnenschwere Frachter auf der Donau abzutreiben nachdem Unbekannte die Taue gelöst hatten.

Nachdem die miteinander vertauten Schiffe am Georg-Danzer-Steg in Wien-Floridsdorf nur noch an einem einzigen Stahlseil hingen, standen sie kurze Zeit später bereits schräg zum Ufer, berichtete die Polizei am Sonntag.

Polizeiboot rückte aus

Weil beim Reißen der letzten Stahlleine Brücken, Fahrgastschiffe und Sportboote gefährdet gewesen wären, wurde der See- und Stromdienst der Wiener Polizei alarmiert. Das Polizeiboot “Wien” drückte den Verband mit einem Gewicht von 980 Tonnen wieder zurück zum Ufer, wo die beiden Frachter wieder gesichert wurden. Anzeige wegen fahrlässiger Gemeingefährdung wurde erstattet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Unbekannte lösten Schiffstaue: Frachter drohten auf Donau abzutreiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen